1. 1. Bitte markieren Sie die zutreffenden Antworten: Mein Kind hat Schwierigkeiten mit dem 1×1. Beim Abschreiben von Zahlen und Rechenzeichen macht mein Kind Fehler. Auch in höheren Zahlenbereichen nimmt mein Kind die Finger als Zählhilfe. Meinem Kind hat Probleme, Folgeschlüsse zu ziehen, z.B. aus 17 + 1 = 18 folgt 27 + 1 = 28 Der Umgang mit der Uhr und das Einteilen von Zeit fallen meinem Kind schwer Mein Kind verdreht beim Sprechen oder Schreiben mehrstellige Zahlen: z.B. schreibt es 92 statt „neunundzwanzig“ Mein Kind verwechselt Grundrechenarten: plus statt minus; mal statt geteilt Die lautgetreue Schreibung mehrstelliger Zahlen wie z.B. „zweihundertzwanzig = 220“ fällt meinem Kind schwer Übergänge im 10er, 100er, 1000er Bereich sind für mein Kind schwierig Größenvergleiche fallen meinem Kind schwer: 13 > 26? Platzhalteraufgaben wie 9 – ? = 6 fallen meinem Kind schwer. Mein Kind versteht Textaufgaben nicht und weiß oft nicht, was in der Aufgabe gefragt ist. Mein Kind hat wenig oder keine Vorstellung von Mengen und Größen. Loading …